Die Parlamentariergruppe der EUD-Brüssel

Your Subtitle Goes Here

Die interfraktionelle / überparteiliche Europa-Union Parlamentariergruppe im Europäischen Parlament setzt sich zusammen aus den deutschen Abgeordneten im Europäischen Parlament, die zugleich Mitglied der Europa-Union Deutschland sind. Im 8. Europäischen Parlament (Wahlperiode 2014-2019) sind 66 von insgesamt 96 Europaparlamentariern aus Deutschland Mitglied der Europa-Union. Alle Mitglieder der Parlamentariergruppe des Europäischen Parlaments finden Sie hier.

Am 29. April wählten die Parlamentariergruppenmitglieder der 8. Wahlperiode in Straßburg den grünen Abgeordneten Jan Philipp Albrecht zum neuen Vorsitzenden. Seine Stellvertreter sind die Europaparlamentarier Markus Ferber (CSU), Arne Lietz (SPD), Michael Theurer (FDP), und Joachim Zeller (CDU).

Aktuelle Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. In in risus eget lectus suscipit malesuada. Maecenas ut urna mollis, aliquam eros at, laoreet metus.

Erster Praktikantenstammtisch der EUD-Brüssel

Erster Praktikantenstammtisch der EUD-Brüssel

Von Julia Preiss Der Praktikantenstammtisch der EUD-Brüssel geht in die erste Runde Nachdem sich der Vorstand des EUD-Auslandsverbands in Brüssel im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 25. April 2022 neu konstituiert hatte, konnten nun auch die neuen Prioritäten...

Die Konferenz zur Zukunft Europas

Die Konferenz zur Zukunft Europas

Die erste Plenarsitzung der Konferenz zur Zukunft Europas fand am 19. Juni 2021 in Straßburg statt. Ironie der Geschichte: Da sich das Auswahlverfahren verzögert hatte, noch ohne jegliche Bürgerbeteiligung. Während MdEP Guy Verhofstadt, einer der drei Vorsitzenden,...